Willkommen beim 

RSV Nordhausen e.V.

Hier erfahrt ihr Neuigkeiten rund um den RSV Nordhausen, vorrangig über Training, Wettkämpfe und soziale Aktivitäten. Mehr über unseren Verein und Kontaktdaten zur Teilnahme am Radsport- und Skatingtraining sowie Mitgliedschaft findet ihr auf der Seite "Der Verein". Auch ein Blick auf unsere Facebook-Seite lohnt sich.

 


27. Juli 2017, 20:47

Zeitfahren 2017 von Urbach nach Buchholz!

Der Termin steht, die Rahmenbedingungen sind festgelegt und jetzt fehlt nur noch ihr! Schaut auf unserer Seite "Zeitfahren" vorbei für alle Informationen und das Anmeldeformular!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Juli 2017, 22:31

Enduro One Meisterschaft

Nach 3 von 6 Events des Enduro One führt Erik Wetzel vom RSV Nordhausen e.V. übrigens die Meisterschaft in der E1-Junior Klasse souverän an. Wir drücken dir weiter die Daumen für die restlichen Events!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Juli 2017, 21:03

Speedskating

Heute möchten wir einen kurzen Blick zurückwerfen und abseits vom Radsport berichten. Mit Jens-Uwe Krebs haben wir einen sehr aktiven und guten Speedskater in unseren Reihen, der seit vielen Jahren erfolgreich an Wettkämpfen und Landesmeisterschaften teilnimmt. Auch in diesem Jahr repräsentierte Jens-Uwe den RSV Nordhausen e.V. wieder sehr erfolgreich bei vielen Wettkämpfen in der AK50. Auf seiner Erfolgsliste kommen nun noch Landesmeistertitel über 100m und 1.000m hinzu. Weiterhin erfuhr Jens-Uwe bei den Norddeutschen Meisterschaften einen 3. Platz über 1.000m sowie einen 5. Platz über 500m. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte Jens-Uwe über 500m und 1.000m jeweils den 5. Platz. Im 3.000m Punktefahren gelang der 6. Platz.

Bericht bei Facebook

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Juni 2017, 21:52

Zeitfahren 2017

Nicht mehr lange und es wird Neuigkeiten geben. Mitte Juli werden wir euch mit Informationen zum diesjährigen Zeitfahren informieren. Wir tragen noch das Wichtigste zusammen, ein paar Neuerungen werden eingebaut und hoffen dieses Jahr auf reichlich Teilnehmer. Also seid gespannt.


RSV Nordhausen bei Facebook

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Mai 2017, 13:32

4. Bornaer Stadtkriterium

Am 20.05. fand das vom RSV Radsport Borna e.V. organisierte 4. Bornaer Stadtkriterium statt. Mit am Start war für den RSV Nordhausen e.V. auch Jurij Schleip-Ols. In diesem sehr gut besetzten Rennen, fuhr Jurij lange in der Spitzengruppe mit. In der 12. Runde konnte er das Tempo leider nicht mehr ganz halten. Nach 20 Runden und 26 Km überquerte Jurij als sehr guter 14. direkt hinter der Spitzengruppe die Ziellinie.

Bilder

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Mai 2017, 13:23

Offene Thüringer Polizeimeisterschaft Witterda

Am 14. Mai fanden in Witterda der Preis des Modehaus Pappenbreer sowie die Offene Thüringer Polizeimeisterschaft statt. Vom RSV Nordhausen e.V. waren Jurij Schleip-Ols und Nico Nebelung am Start. Jurij erfuhr einen sehr guten 9. Platz in der AK Jedermann und verpasste in der "Polizeiwertung" mit einem hervorragenden 4. Platz das Podest denkbar knapp. Nico spannte sich im Verlauf des Rennens immer wieder vor Jurij und half ihm Kräfte zu schonen. Am Ende kam er auf einen ordentlichen 30. Platz.

Bilder von "iluminatie lp" gibt es hier

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Mai 2017, 19:57

Goethetour 2017 - Altleiningen

Es ist bald wieder soweit. Sportliches Radfahren im geschlossenen Verband, in einer Gruppe von 50-70 Personen auf reizvollen Strecken - das findet jedes Jahr an 4 Tagen zu Christi Himmelfahrt statt. Unter der Schirmherrschaft Goethes kümmern wir uns natürlich auch um die kulturellen Aspekte: Das Leben Goethes, Schillers und anderer, deren Werke, Wirken, Lieben und ihre Liebschaften werden auch vorgestellt. Diese Jahr vom 25.05. - 28.05. in und um Altleiningen.

Weitere Informationen

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Mai 2017, 19:43

Enduro One Frammersbach

Am Samstag, den 06.05., fand in Frammersbach der erste Enduro One Event der diesjährigen Serie statt. Am Start für den RSV war auch Erik Wetzel. In der Klasse Junior zeigte Erik, dass er auch das Mountainbike voll beherrscht. Am Ende der Veranstaltung konnte Erik nach 8 anspruchsvollen Läufen den Sieg in seiner Klasse verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


04. April 2017, 21:31

Landesmeisterschaften Sachsen/Thüringen 2017 Speedskating

Am 01.04. fanden in Erfurt die Landesmeisterschaften im Speedskating statt. Am Start war auch Jens-Uwe Krebs vom RSV. In der Altersklasse Master AK 50+ konnte Jens-Uwe im 100m Sprint und 1.000m Massenstart jeweils den 2. Platz erkämpfen. Da der Sieger aus beiden Rennen aus Sachsen kam, ist Jens-Uwe somit Landesmeister in beiden Disziplinen!

Ergebnisse beim TSSC-Erfurt

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


01. März 2017, 13:42

Gestaltung Zeitfahren

Liebe Sportfreunde, wir würden gerne eure Meinungen zu unserem Zeitfahren wissen und freuen uns über eure Teilnahme an unserer kleinen Umfrage in der Facebook Gruppe Zeitfahren Urbach >> Buchholz!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 3 von 4