Willkommen beim 

RSV Nordhausen e.V.

Hier erfahrt ihr Neuigkeiten rund um den RSV Nordhausen, vorrangig über Training, Wettkämpfe und soziale Aktivitäten. Mehr über unseren Verein und Kontaktdaten zur Teilnahme am Radsport- und Skatingtraining sowie Mitgliedschaft findet ihr auf der Seite "Der Verein". Auch ein Blick auf unsere Facebook-Seite lohnt sich.

 


21. August 2017, 20:44

Verschiebung Startzeit um 1 Stunde!!

Da wir einige Anfragen bezüglich des ersten Starts hatten, haben wir nun eine Änderung beschlossen.

Damit ihr noch mehr Kräfte sammeln könnt oder schon vor dem Zeitfahren zur Bundestagswahl gehen könnt, erfolgt der erste Start nun erst um 10:00 Uhr!!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


21. August 2017, 13:57

Weitere Unterstützung für unser Zeitfahren!

Wir haben Post erhalten. Auch John Degenkolb hilft uns und unterstützt unsere Vereinsarbeit und das Zeitfahren Urbach nach Buchholz mit einem Paar Fahrradhandschuhen. Wer sich zumindest ein wenig als Sieger von Paris - Roubaix oder Mailand - Sanremo fühlen möchte und eine Autogrammkarte von einem der besten deutschen Radsportler haben möchte, sollte also unbedingt am Zeitfahren Urbach nach Buchholz teilnehmen und sich schleunigst anmelden. 😉
Danke auch an Florian Jöckel von Pantera Rosa, der sich um alles gekümmert hat!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2017, 16:15

Wanderpokal

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal einen Pokal im Rahmen unseres Zeitfahren Urbach nach Buchholz geben. Möglich wird das dank der Unterstützung durch die Firma Kappstein GmbH & Co. KG, die uns dieses schöne und hochwertige Ritzel für Bahnräder überlassen hat. In den nächsten Wochen werden wir das entsprechend gestalten.
Aber ihr könnt uns helfen und Vorschläge machen, wofür es den Pokal geben soll! Für den Schnellsten?, für den Streckenrekord?, die/der älteste/ StarterIN? oder ...
Schreibt doch eure Vorschläge als Kommentare unters Bild!

Eins noch. Es wird ein Wanderpokal, der jährlich neu vergeben wird.

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


01. August 2017, 21:35

Xenofit unterstützt den RSV Nordhausen e. V.

Zu unserem Zeitfahren Urbach nach Buchholz​ren am 24.09. könnt ihr getrost das Frühstück weglassen und eine zünftige Radsportler Mahlzeit direkt am Start zu euch nehmen! Das möglich macht die Firma Xenofit Deutschland​ mit ihrer grandiosen Unterstützung! Absolut nett und zuvorkommend wurde uns heute ein riesen Paket zugestellt. Inhalt?! 50 Xenofit carbohydrate Riegel und 50 Portionen Xenofit competition!!
Absolut genial und überwältigend eure Unterstützung!

Dickes Danke von uns an euch! Und zukünftig kauft ihr alle Xenofit Deutschland Produkte ;)

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Juli 2017, 20:47

Zeitfahren 2017 von Urbach nach Buchholz!

Der Termin steht, die Rahmenbedingungen sind festgelegt und jetzt fehlt nur noch ihr! Schaut auf unserer Seite "Zeitfahren" vorbei für alle Informationen und das Anmeldeformular!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Juli 2017, 22:31

Enduro One Meisterschaft

Nach 3 von 6 Events des Enduro One führt Erik Wetzel vom RSV Nordhausen e.V. übrigens die Meisterschaft in der E1-Junior Klasse souverän an. Wir drücken dir weiter die Daumen für die restlichen Events!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Juli 2017, 21:03

Speedskating

Heute möchten wir einen kurzen Blick zurückwerfen und abseits vom Radsport berichten. Mit Jens-Uwe Krebs haben wir einen sehr aktiven und guten Speedskater in unseren Reihen, der seit vielen Jahren erfolgreich an Wettkämpfen und Landesmeisterschaften teilnimmt. Auch in diesem Jahr repräsentierte Jens-Uwe den RSV Nordhausen e.V. wieder sehr erfolgreich bei vielen Wettkämpfen in der AK50. Auf seiner Erfolgsliste kommen nun noch Landesmeistertitel über 100m und 1.000m hinzu. Weiterhin erfuhr Jens-Uwe bei den Norddeutschen Meisterschaften einen 3. Platz über 1.000m sowie einen 5. Platz über 500m. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte Jens-Uwe über 500m und 1.000m jeweils den 5. Platz. Im 3.000m Punktefahren gelang der 6. Platz.

Bericht bei Facebook

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Juni 2017, 21:52

Zeitfahren 2017

Nicht mehr lange und es wird Neuigkeiten geben. Mitte Juli werden wir euch mit Informationen zum diesjährigen Zeitfahren informieren. Wir tragen noch das Wichtigste zusammen, ein paar Neuerungen werden eingebaut und hoffen dieses Jahr auf reichlich Teilnehmer. Also seid gespannt.


RSV Nordhausen bei Facebook

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Mai 2017, 13:32

4. Bornaer Stadtkriterium

Am 20.05. fand das vom RSV Radsport Borna e.V. organisierte 4. Bornaer Stadtkriterium statt. Mit am Start war für den RSV Nordhausen e.V. auch Jurij Schleip-Ols. In diesem sehr gut besetzten Rennen, fuhr Jurij lange in der Spitzengruppe mit. In der 12. Runde konnte er das Tempo leider nicht mehr ganz halten. Nach 20 Runden und 26 Km überquerte Jurij als sehr guter 14. direkt hinter der Spitzengruppe die Ziellinie.

Bilder

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Mai 2017, 13:23

Offene Thüringer Polizeimeisterschaft Witterda

Am 14. Mai fanden in Witterda der Preis des Modehaus Pappenbreer sowie die Offene Thüringer Polizeimeisterschaft statt. Vom RSV Nordhausen e.V. waren Jurij Schleip-Ols und Nico Nebelung am Start. Jurij erfuhr einen sehr guten 9. Platz in der AK Jedermann und verpasste in der "Polizeiwertung" mit einem hervorragenden 4. Platz das Podest denkbar knapp. Nico spannte sich im Verlauf des Rennens immer wieder vor Jurij und half ihm Kräfte zu schonen. Am Ende kam er auf einen ordentlichen 30. Platz.

Bilder von "iluminatie lp" gibt es hier

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 3 von 4