Willkommen beim 

RSV Nordhausen e.V.

Hier erfahrt ihr Neuigkeiten rund um den RSV Nordhausen, vorrangig über Training, Wettkämpfe und soziale Aktivitäten. Mehr über unseren Verein und Kontaktdaten zur Teilnahme am Radsport- und Skatingtraining sowie Mitgliedschaft findet ihr auf der Seite "Der Verein". Auch ein Blick auf unsere Facebook-Seite lohnt sich.

 


12. September 2017, 14:19

Weitere Prämien für unser Zeitfahren

Wie sagt man so schön: Last but not least! Heute kam noch ein Paket für unser Zeitfahren Urbach nach Buchholz am 24.09.2017 an. Dieses Mal von unserem Ausrüster der Firma REDVIL SPORTSWEAR (http://www.redvil-shop.de/). Uns wurden 30 Paar!! Radsocken in Größen von 36 - 47 zur Verfügung gestellt.
Ein fettes Dankeschön an euch. Vor allem an Olaf Hübner und Frau Turek für eure unkomplizierte Hilfe und den super Kontakt!

Damit sind wir gut mit Prämien ausgestattet. Nun meldet euch noch fleißig in den letzten Wochen an. Falls nicht, kommt zahlreich am Sonntag, den 24.09., zu uns und geht an den Start.

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


11. September 2017, 23:24

Wertungen Zeitfahren

Die langfristigen Wetterprognosen für unser Zeitfahren Urbach nach Buchholz am 24.09. sehen gut aus. Bis 17° C und kein Regen. Hoffen wir, dass es wirklich so kommt.

Da in den letzten Jahren die Fahrtzeiten über alle Altersklassen recht homogen waren, haben wir uns jetzt für folgende Wertungen entschieden:
1. Im Paarzeitfahren wird es keine Trennung geben. Alle Paare laufen unter einer Wertungsklasse
2. Im Einzelzeitfahren wird es eine Wertungsklasse von 16 - 55 Jahre getrennt nach weiblich/männlich geben. Wer jünger oder älter ist fährt in seiner eigenen Liga.

Als Entschädigung für den Verzicht auf einige Zwischenklassen werden mehr als nur die Plätze 1 - 3 prämiert. Wie viele müssen wir noch schauen.

Und in den nächsten Tagen wird uns noch ein Unterstützerpaket erreichen! ;)

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


04. September 2017, 13:10

Enduro One Serie am Ochsenkopf

Am 26./27. August fand der 4. und vorletzte Event der diesjährigen Enduro One Serie am Ochsenkopf statt. Erik Wetzel kam in der Klasse E1 Junior bei allen 6 Teilstages unter die besten 3 und erfuhr auch bei diesem Event den Tagessieg. Damit führt Erik weiterhin die Meisterschaftswertung in der Klasse E1 Junior an. Für den letzten Event in Wipperfürth drücken wir die Daumen!
Sichere dir die Meisterschaft!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


02. September 2017, 13:38

Wanderpokal

Der Wanderpokal ist fertig und wartet auf seine Erstvergabe! Danke nochmals an die Firma Kappstein GmbH & Co. KG für die Unterstützung und das Stiften des Pokals!
Nun müssen wir nur noch die perfekte Wertung finden!
Vielleicht für die/den jüngste/n Starterin/Starter, die/der das Zeitfahren Urbach nach Buchholz absolviert oder der Schnellste in Relation Zeit zu Fahrradgewicht oder das älteste Zeitfahrpaar oder ...?

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


25. August 2017, 16:26

André Greipel - Weitere Unterstützung für unser Zeitfahren von Urbach nach Buchholz

Und weiter geht es. Ein weiteres Paket hat uns erreicht. Dieses Mal vom Topsprinter André Greipel, der uns Radsocken, eine Mütze mit Unterschrift sowie eine Trinkflasche und ein Deutscher Meistertrikot von seinem Team Lotto Soudal Cycling Team Fanpage für unser Zeitfahren Urbach nach Buchholz zur Verfügung gestellt hat! Da muss man ja einfach verdammt schnell sein im Kampf gegen die Uhr und im Kampf um diese Prämien!

Was sollen wir jetzt noch sagen! Vielen vielen Dank André Greipel, wir sind sprachlos!
Auch ein dickes Dankeschön an Olaf Albrecht für deine Hilfe!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2017, 10:04

Fette-Reifen-Rennen zum Zeitfahren!

Die Kleinsten haben wir nicht bei unserem Zeitfahren Urbach nach Buchholz vergessen. Da die Beteiligung in den vorherigen Jahren, trotz intensiver Bemühungen im Vorfeld, leider immer gering war, haben wir jetzt kein extra Fette-Reifen-Rennen geplant.
Finden sich aber bis 10:45 Uhr genügend Kinder bis 10 Jahre am Start ein, führen wir sehr gerne ein Fette-Reifen-Rennen auf einem Abschnitt der "Alten Leipziger" in der Pause zwischen Paar- und Einzelzeitfahren durch. Also kommt gerne mit euren Kindern vorbei und bringt ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Fahrradhelm mit.
Wir freuen uns!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


21. August 2017, 20:44

Verschiebung Startzeit um 1 Stunde!!

Da wir einige Anfragen bezüglich des ersten Starts hatten, haben wir nun eine Änderung beschlossen.

Damit ihr noch mehr Kräfte sammeln könnt oder schon vor dem Zeitfahren zur Bundestagswahl gehen könnt, erfolgt der erste Start nun erst um 10:00 Uhr!!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


21. August 2017, 13:57

Weitere Unterstützung für unser Zeitfahren!

Wir haben Post erhalten. Auch John Degenkolb hilft uns und unterstützt unsere Vereinsarbeit und das Zeitfahren Urbach nach Buchholz mit einem Paar Fahrradhandschuhen. Wer sich zumindest ein wenig als Sieger von Paris - Roubaix oder Mailand - Sanremo fühlen möchte und eine Autogrammkarte von einem der besten deutschen Radsportler haben möchte, sollte also unbedingt am Zeitfahren Urbach nach Buchholz teilnehmen und sich schleunigst anmelden. 😉
Danke auch an Florian Jöckel von Pantera Rosa, der sich um alles gekümmert hat!

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2017, 16:15

Wanderpokal

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal einen Pokal im Rahmen unseres Zeitfahren Urbach nach Buchholz geben. Möglich wird das dank der Unterstützung durch die Firma Kappstein GmbH & Co. KG, die uns dieses schöne und hochwertige Ritzel für Bahnräder überlassen hat. In den nächsten Wochen werden wir das entsprechend gestalten.
Aber ihr könnt uns helfen und Vorschläge machen, wofür es den Pokal geben soll! Für den Schnellsten?, für den Streckenrekord?, die/der älteste/ StarterIN? oder ...
Schreibt doch eure Vorschläge als Kommentare unters Bild!

Eins noch. Es wird ein Wanderpokal, der jährlich neu vergeben wird.

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren


01. August 2017, 21:35

Xenofit unterstützt den RSV Nordhausen e. V.

Zu unserem Zeitfahren Urbach nach Buchholz​ren am 24.09. könnt ihr getrost das Frühstück weglassen und eine zünftige Radsportler Mahlzeit direkt am Start zu euch nehmen! Das möglich macht die Firma Xenofit Deutschland​ mit ihrer grandiosen Unterstützung! Absolut nett und zuvorkommend wurde uns heute ein riesen Paket zugestellt. Inhalt?! 50 Xenofit carbohydrate Riegel und 50 Portionen Xenofit competition!!
Absolut genial und überwältigend eure Unterstützung!

Dickes Danke von uns an euch! Und zukünftig kauft ihr alle Xenofit Deutschland Produkte ;)

RSV Nordhausen

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 4